Ich glaube, das kann jetzt weg.
So etwa 1998 muss der Auftrag von Mäurer & Wirtz gekommen sein, eine stylische Website für das neue Unisex Parfum „Cyberspace“ zu bauen. Gesagt, getan und auf Basis eines Design-Entwurfes einer Marketing-Agentur die Website „Cyberscent.de“ gebaut. Natürlich mit den damaligen Mitteln wie Frames und nach heutigen Maßstäben alles andere als modern. Aber sie war schon interaktiv. Man konnte per Mail Einträge für das Gästebuch an den Admin schicken. Das Produkt gibt es schon lange nicht mehr. Die Website auch nicht. Oder doch? Beim Frühjahrsputz kamen mir heute die beiden Flacons in die Finger, die ich sentimental als Erinnerung an damals nie weggeworfen habe (obwohl das Parfum und Deo heute sicherlich vollkommen wirkungslos ist). Die äußere Hülle hat in den vergangenen 25 Jahren etwas gelitten, aber ganz frisch sehe ich ja auch nicht mehr aus. Und die Website gibt es ja auch noch – zumindest im Wayback Internet-Archiv: https://web.archive.org/web/20001019013113/http://www.cyberscent.de/
Sehr witzig.
Also wegschmeißen? Ich glaube, ich lege die Flaschen wieder in den Schrank und hole sie in 10 Jahren nochmal hervor…